Gute Erfahrungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Kenntnisse verschiedene Programmiersprachen
kompetente Dozenten
englische Vorlesungen

Praxisbezogenes Lernen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Viele praxisnahe Projekte, viel Teamarbeit und wenig wissenschaftliches Arbeiten. Breit gefächert, keine Vertiefung möglich.
Gut ausgestattete Räumlichkeit aber leider zu wenig Gruppenarbeitsräume.
Gute Betreuung durch die jeweilige Fakultät.
Wenig englischsprachige Veranstaltung.

Studieren, wo andere Urlaub machen

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Was an diesem Studiengang so toll ist? Ganz einfach: Die Lerninhalte sind breit gefächert und zu Studienbeginn sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Das Wissen wird in einer recht kleinen Gruppe vermittelt, wodurch besser auf Fragen der Einzelnen eingenangen werden kann. Außerdem ist uns ein Job quasi sicher, denn Gesundheitsinformatiker werden Händeringend gesucht. Und nicht zuletzt hat man den Rhein direkt vor der Haustüre.
Nicht zu unrecht heißt es: "Studieren, wo andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur ist mein Ding

Architektur (B.A.)

Mir macht es sehr viel Freude Architektur in Konstanz zu studieren. Mich interessiert alles, was ich lernen darf und es ist abwechslungsreich. Das Studium ist zeit intensiv und wird sicher nicht langweilig, die Projekte sind vielseitig und machen Spaß. Wer wirklich ein Interesse für Architektur hat ist meiner Meinung nach in diesem Studiengang gut aufgehoben, wenn man es allerdings nur mal ausprobieren will, wird man festestellen, dass es kein Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 620 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.304 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.