Die Kombination

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich wollte früher BWL studieren und ich habe mich schon seit immer für Programmierung interessiert. Als ich es mitbekommen habe, dass es einen Studiengang gibt, die Informatik und Wirtschaft unter einen Hut bringt, wusste ich ,dass ich Wirtschaftsinformatik studieren will. Und jetzt habe ich es nicht bereut, weil der Lernstoff sehr gut gearbeitet ist und die Kombination zwischen den beiden Felden ist fast Perfekt meiner Meinung nach.

Tolles Studium und tolle Stadt

Unternehmensführung (M.A.)

Das Studium an sich ist vom Inhalt her sehr spannend. Aufgrund der aktuellen Covid-19 Lage läuft alles etwas anders. Alles läuft online und der Inhalt und das Prüfungsformat wurden dahingehend angepasst. Es wird zwar immer noch viel in Teams und Projekten gearbeitet (was ich gut finde), jedoch wird die Gruppenarbeit durch das Onlinestudium teilweise erschwert. Generell glaube ich, dass das Studium unter normalen Präsenzbetrieb nochmal ganz anders und besser ablaufen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut um Systemdenken zu fördern

Elektrische Systeme (M.Eng.)

Beim Studiengang elektrische Systeme liegt der Fokus eher auf Systemen als auf Elektrotechnik. In den Vorlesungen werden öfters Beispiele aus anderen Bereichen (meist Maschinenbau) gebracht um aus der Elektrotechnikerblase herauszukommen. Mich hat der Master persönlich deutlich vorangebracht.

Solides Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium hat Spaß gemacht und ich habe einiges gelernt. Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen top. Das Equipment ist ausreichend um die Grundlagen der Elektrotechnik zu lernen, allerdings keine besonders gute Vorbereitung auf den Beruf, da die Geräte selten die neuesten Top-Modelle sind und sich von der Bedienung daher oft stark von heutigen Modellen unterscheiden.

In dieses Ranking fließen 621 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.304 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.