Fordernd, aber fair und gut betreut

Intelligente Mobilitätssysteme (B.Eng.)

Der Studiengang verlang einem ziemlich viel ab.
Man bekommt aber viel Unterstützung seitens der HS und der Profs. Vor allem in den ersten beiden Semestern wird viel gemacht, um einen den Einstieg ins Studium zu erleichtern. Allgemein ist die Betreuung durch die Profs ziemlich gut.

Ich würde mich jeder Zeit wieder hier einschreiben :).

Kreatives Studieren im Atelier

Architektur (M.A.)

Ich habe bereits meinen Bachelor in Architektur absolviert und bin jetzt im 3. Mastersemester, daher habe ich schon einige Semester an der HTWG hinter mir.
Das Architekturstudium ist definitiv ein zeitintensives, aber super spannendes Studium.

Der große Vorteil an der HTWG ist, dass wir im Master nur um die 15-20 Studenten in einem Semester sind und so der persönliche Kontakt zu den Professoren immer gegeben ist.
Alle Masterstudenten haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreatives Studieren in persönlicher Atmosphäre

Architektur (B.A.)

Ich habe 2019 meinen Bachelor BA8 in Architektur absolviert und habe daher schon einige Semester an der HTWG hinter mir.

Ein großer Vorteil an der HTWG ist der persönliche Kontakt zu den Professoren und Dozenten. Da wir nur um die 40 Studenten in einem Semester sind, hat man immer einen direkten Kontakt zu den Professoren. So ist man niemals nur ein anonymer Student unter 200 weiteren Studenten.
Ein weiterer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit der Zeit und super Interessant!

Gesundheitsinformatik (B.Sc.)

Did Dozenten passen sich stetig an neue Erkenntnisse an und aktualisieren die Kommilitonen auch bei schon gelernten Inhalten über Neuerungen. Allgemein sind alle Profs gut bis sehr gut und bringen die Inhalte nah an der Praxis rüber. Anfangs war ich mir nicht sicher ob die Mischung aus Gesundheit und Informatik für mich überhaupt passt, da ich in Mathe etwas schwach bin, durch eine angebotene Lerngruppe extra für Mathe ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 622 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.304 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.