Sehr gutes Studium für die Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der HTWG bereitet einen Absolventen perfekt auf die kommende Arbeitswelt vor und verbindet Theorie mit Praxis um somit einem Studenten die Themeninhalte perfekt zu vermitteln. Es wird stets für Spannende Themen in den Vorlesungen gesorgt und auf die Probleme des Studienalltags und des Vorlesungsstoffes in den Übungen und Meetings sehr persönlich eingegangen. Somit kann man nur sagen: hier bekommt man ein rund um Sorglos Paket.

Anstrengend!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man kann einfach dazu sagen man muss sich richtig anstrengen! Es ist nicht so einfach wie man denkt, BWL ist mit eines der schwersten Studiengänge würde ich dazu sogar sagen. Aber wenn man Probleme hat findet man an unserer Hochschule auf jeden Fall Hilfe.

Zu Beginn ein anspruchsvoller Studiengang!

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Gegenüber den Durchschnitt ist dieser Studiengang etwas anspruchsvoller. Gerade zu Coronazeiten kann ich mir gut vorstellen, dass es für die Neuen ein recht schwieriger Einstieg ist. Dennoch würde ich das wärmsten weiterempfehlen.

Elektrotechnik und Informationstechnik gehört zu den wohl wichtigsten Ingenieurs Studiengänge und öffnet dir die Türen zu allem. Gerade jetzt in den Zeiten von IoT 4.0 ist man sehr gefragt.

Die ersten 2-4 Semestern beinhalten eine Grundausbildung....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium für Quereinsteiger

International Management Asia-Europe (M.A.)

Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Studiengang für Bachelorstudierende aus regionalwissenschaftlichen Fächern wie Sinologie, Japanologie, Koreanistik, etc. hauptsächlich ausgelegt. Nichtsdestotrotz findet man genug Studis aus BWL u.ä. Da die Grundkenntnisse in BWL natürlich nicht in einem solchen Ausmaß wie in einem Bachelorstudium nähergebracht werden können, ist die Heterogenität durchaus willkommen. Die Fächer, sowohl die BWL-lastigen als auch die regionalen und kulturbasierten, sind sehr interessant. Durch die geringe Anzahl im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 601 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024