Das Bestmögliche in schwierigen Zeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist wirklich schwer, sich über mehrere Stunden zu konzentrieren, wenn man nur alleine in seinem Zimmer sitzt und auf den Bildschirm schaut. Ich muss aber sagen, dass die Dozenten es trotzdem sehr gut schaffen, die Inhalte verständlich zu vermitteln. Klar lassen sich manche mehr Zeit als andere, was ich persönlich gut finde. Die Organisation ist auch sehr lobenswert, so wurden wir in Lernteams eingeteilt und besprechen uns immer wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Da hat man Spaß am Lernen!

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Meine Wünsche ein Paar organisatorische Sachen zu verbessern! Sonst würde ich jeder die Htw Saar empfehlen!! Es ist wie eine kleine Familie, die Dozenten sind voll hilfsbereit und höflich! Also was man da braucht, ist nur die selbstmotivation, der Rest findet ihr bestimmt an der HTW SAAR !!

Praxisorientiertes Studium

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Das Studium ist sehr nah an der Praxis gestaltet. Es gibt viele Wahlmöglichkeiten um Interessen zu vertiefen. Die Organisation könnte besser sein, sowohl im technischen Bereich, als auch im Bereich der Planungen. Eine Übersicht wann was genau passiert wäre zu Beginn sinnvoll, vieles wurde leider erst sehr spät mitgeteilt.

Top Studiengang! Abwechslungsreich & Praxisnah

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Persönlich habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen an der htw saar gemacht. Die Anzahl der Studierenden ist überschaubar, was die Lehrveranstaltungen sehr persönlich und familiär macht. Der BWL-Anteil sollte wirklich nicht unterschätzt werden, ist aber machbar. Durch verschiedene Projektarbeiten wird zudem von Anfang an ein sehr guter Bezug zur Praxis hergestellt. Empfehle ich sehr gerne weiter!

In dieses Ranking fließen 964 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.726 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.