Interessantes Studium

International Business (B.A.)

Wenn man sich dafür entschieden hat BWL zu studieren aber gleichzeitig Wert auf internationale Inhalte setzen möchte und die englische Sprache gut beherrscht, ist das International Business Studium an der HTW Saar in Saarbrücken das Richtige.
Die Inhalte sind spannend und werden praxisnah vermittelt. Die Dozenten sind alle sehr offen und hilfsbereit. Letztlich kann ich jedem den Studiengang nur empfehlen um sich selbst auch etwas zu fordern.

Eine erfüllende Erfahrung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe einen Hochschulwechsel hinter mir. Ich wünschte ich hätte mein Studium schon damals an der HTW Saar begonnen. Neben den freundlichen Dozenten/-innen und Professoren/-innen, habe ich zudem das Gefühl an der HTW Saar am richtigen Ort zu sein. Die HTW Saar motiviert mich viel mehr zu studieren und meinen Bachelor im Bauingenieurwesen zu erhalten. Zudem Zweifel ich seit dem Hochschulwechsel nicht mehr an der Wahl meines Studiengangs. Ich liebe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassende Lehre

Kulturmanagement (M.A.)

Vor allem die BWL Vorlesungen, die sich immer auch auf den Kulturbereich beziehen haben mir viel geholfen. Die Dozenten sind sehr zuvorkommend und nett und erklären alles gerne noch drei oder vier mal. Die Online Lehre ist gut aufgebaut und beinhaltet viel Selbststudium durch vertonte Vorlesungsfolien.

Sehr interessant

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Fahrzeugtechnik ist sehr Interessant und Informativ. Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen für jeden der erwägt irgendetwas mit KFZ zu machen und studieren möchte. Ab dem 3. Semester kommen dann Labore mit Bezug zum Auto dazu, z.B. Leistungsmessung auf einem Rollenprüfstand.

In dieses Ranking fließen 963 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.720 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.