Jederzeit wieder an der HTW

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Zu Beginn meines Studium hatte ich viele Zweifel und Ängste vor der Studium. Die HTW allerdings, hat mich an der richtigen Stelle abgeholt und heute will ich mein Studium nicht missen.
Die Dozenten waren immer sehr hilfsbereit und wenn man nicht recht wusste wohin man sich wenden sollte, gab es immer genug andere Anlaufstellen. Sei es dir Fachschaft, das Studiensekretariat, einer der Mentoren oder auch deine Kommilitonen. Wer an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gerüstet für die Zukunft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Bachelorstudiengang WI an der HTW Saar gestaltet sich wirklich abwechslungsreich und interessant. Technische sowie wirtschaftliche Fächer werden sehr gut abgedeckt und durch den oftmals praktischen Bezug der Dozenten, kann man die Theorie auch bereits im praktischen Umfeld direkt miterleben. Wahlpflichtfächer in den höheren Semestern sind sehr interessant und lassen sich sehr flexibel auswählen. Alles in allem ein gutes Studium mit hohen Berufschancen und großer Flexibilität.

Gute Berufsaussichten und spannendes Umfeld

Supply Chain Management (M.Sc.)

Mit diesem Master lernt man nochmal alles, was in einem Unternehmen von Anfang bis Ende gefragt und gefordert ist. Vom Einkauf über die Qualität in den Vertrieb. Man lernt viele Methodiken kennen, wie man ein Lager organisiert, wie man Daten analysiert und welche Funktionen der Einkauf hat. Es werden einem viele praktische Beispiele gezeigt und auch in der Lehrwerkstatt ist man unterwegs um praxisnah Dinge zu erproben. Durch Projekte mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eindruck Studentin 1.Semester

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Definitiv zu viel Input am Anfang des Studiums. Vielleicht auch Corona und der Onlinelehre geschuldet. Trotzdem hat man das Gefühl durch den Stoff zu „rennen“ und man hat kaum Zeit um sich mal in Ruhe ein Lehrbuch durchzulesen oder ähnliches fachliches... Davon abgesehen, sehr viel interessante Themen, die auch größtenteils sehr gut vermitteln werden.

In dieses Ranking fließen 963 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.720 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.