Sehr gute Erfahrungen!

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich bin super zufrieden und hätte nie gedacht, dass es mir wirklich so großen Spaß machen wird und dass es mich so sehr interessieren wird. Man lernt sowohl in der Theorie sehr viel und bekommt unterstützend dazu auch viele Praxisbeispiele genannt. Alles in allem mache ich sehr gute Erfahrungen während meiner Studienzeit.

Macht super viel Spaß!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich liebe mein Studium, die Inhalte sind top und die Dozenten geben einem nicht das Gefühl nur eine Nummer zu sein. Der Campus ist im großen und ganzen gut ausgestattet. Wäre aber besser wenn es weiter Plätze geben würde an denen man lernen kann oder seine Gruppenarbeit machen.

Mein Eindruck

Praktische Informatik (B.Sc.)

Sehr gute Dozenten die wert auf eine ordentliche Ausbildung legen und denen das Individuum nicht egal ist.
Ersten 3 Semester wird jedoch nach Aussiebe Schema gearbeitet, d.h. Nur die stärksten kommen weiter alle anderen scheiden unterwegs aus oder wiederholen das Semester.

Hilfreich für das Berufsleben

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Die in dem Studium vermittelten Inhalte sind sehr nützlich für die Arbeit als Sozialarbeiter in der Vielfalt der Berufsmöglichkeiten. Die Seminare werden dozentenabhängig, aber zumeist sehr interessant gestaltet, sodass das Nachverfolgen recht einfach gelingt.
Lediglich ist in einigen Seminaren die Anwesenheit nicht Pflicht, in anderen wird die Anwesenheit nicht genau kontrolliert, weshalb sich viele dafür drücken zu erscheinen. Mehr Kontrollen würden auch nachlässigeren eine bessere Vorbereitung ermöglichen.

In dieses Ranking fließen 959 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.729 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.