Anspruchsvoll aber empfehlenswert!

Supply Chain Management (M.Sc.)

Innerhalb des Studiengangs wird ein hohes Arbeitspensum von den Studierenden gefordert, dieses spricht aber für die spätere Qualifikation der Studierenden und bereitet optimal auf den Berufseinstieg vor. Ich habe mich bewusst für diese Hochschule entschieden, da die Dozent/innen praktische Erfahrungen besitzen. Darüber hinaus zeigte sich während des Studienverlaufs , dass Sie sich auch persönlich für die Studierenden interessieren und diese auch fordern und fördern. Insbesondere Frau Melo als Studiengangsleiterin ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona hat einiges an Motivation genommen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das erste Semester durfte ich normal in Präsenz kennenlernen, hat Spass gemacht und war weitestgehend gut organisiert alles. Leider finde ich, dass die htw, jetzt mittlerweile im zweiten Online-Semester, sehr außen vor gelassen wurde und ich auch von der Hochschule selbst, mehr erwartet hätte. Nach den Studenten wird mittlerweile kaum noch gefragt, Prüfungen werden ohne Rücksichtnahme von den Profs aufgestellt, Prüfungsersatzleistungen gab es genau eine Einzige, Onlineklausuren war auch nie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Leben als Student

Architektur (B.A.)

Durch den vielen Modellbau hat man kaum Zeit für andere Dinge. Es kostet auch sehr viel Geld, weshalb man um einen Nebenjob nicht herum kommt.
Die Klausuren sind machbar und die Studienarbeiten sehr zeitaufwändig. Im großen und ganzen ist es kein einfaches Studium.

An digitaler Kommunikation hapert es noch

Kulturmanagement (M.A.)

Corona macht das Studieren nicht leichter. Gerade als Erstsemester an einer neuen Hochschule wünscht man sich einen Austausch und Hilfestellungen der Dozierenden. Informationen über Abläufe, die Belegung von Seminaren an den Partnerhochschulen und dem weiteren Vorgehen bezüglich der Prüfungen sind definitiv zu kurz gekommen. Man fühlte sich in seinem ersten Semester recht allein gelassen. Hier muss nachgebessert werden!

In dieses Ranking fließen 967 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.724 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.