Online Unterricht

Betriebswirtschaft (dual) (B.A.)

Der online Unterricht ist gut durchstrukturiert. Keine Lerninhalte werden vernachlässigt. Man ist auf die Klausuren optimal vorbeireitet, auch wenn kein Unterricht vor Ort stattfinden kann.
Trotz online Unterricht wurde von der Uni darauf geachtet, dass alle Studenten sich untereinander kennenlernen. In der ersten Studienwoche wurde teilweise Präsenz Unterricht angeboten. Danach lag der Fokus dann auf online.

Guter Start

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

Trotz Online-Semester war es ein guter Start ins Studium. Die Veranstaltungen sind gut umgesetzt und es gibt wenige technische Probleme. Da der Studiengang relativ klein ist, konnte man sich auch einigermaßen gut kennenlernen:)
Die Fächer sind interessant und management- sowie touristische Aspekt werden aufgegriffen.

Praxisorientiert Studieren

Betriebswirtschaft (B.A.)

In meinem Studiengang habe ich meist nur gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind sehr daran interessiert in den Vorlesungen einen Praxisbezug herzustellen. Auch ist es immer möglich Fragen zu stellen und man bekommt gute Tipps. Der Persönliche Kontakt ist mir zudem wichtig und an der htw gegeben. Auch finde ich das Angebot an Vorträgen, besonders in den Schwerpunkt-Semestern sehr interessant und vielfältig. Durch das Studium Plus hat man zusätzlich viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles modernes Studium

Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich sehr modern. Vor allem die Mischung aus Informatik Kommunikationstechnik und Elektrotechnik machen den Studiengang perfekt für die heute Zeit.
Die meisten Dozenten sind sehr nett und wollen stets helfen.
Ich kann es nur jedem empfehlen der überlegt das zu studieren.

In dieses Ranking fließen 967 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.724 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.