Erstes (digitales) Semester

Praktische Informatik (B.Sc.)

Nach dem ersten Semester, dass bekanntlicherweise digital stattgefunden hat, ohne jegliche Präsenzveranstaltung (abgesehen der jetzigen Klausuren), bin ich positiv überrascht. Die meisten Dozenten sind überaus freundlich und hilfsbereit, erklären gut und man hat keine großen Schwierigkeiten dem Lehrstoff nachzukommen.
Natürlich wäre es wünschenswert man könnte seine Kommilitonen mal real kennenlernen, aber für die Umstände wurde der Ablauf des Semesters meiner Meinung nach gut von der htw gelöst.

Alles in allem top!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch Corona wurde es etwas stressiger,dies liegt jedoch an der gesamt situation. An sich sind die meisten Dozenten nett und hilfsbereit.(die ausnahme bestätigt die Regel)
Würde wieder zu der HTW gehen.
Die Vorlesungen sind fast alle sehr Verständlich und zu den sind die meisten Dozenten sehr geduldig und verständnisvoll.

Corona? Kein Problem!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Inzwischen habe ich bereits 2 Semester während Corona an der htw studiert. Dabei kann ich nur immer wieder wiederholen wie gut und schnell die htw auf diese neuartige Situation reagiert (hat). Alle Dozenten halten ihre Lehrveranstaltungen problemlos online. Die Klausurenphase wurde ebenfalls optimal organisiert. Auch ist die überragende Arbeit der AStA erwähnenswert. Diese ermöglicht uns nun bereits zum 2. Mal (und auch im nächsten Semester) die Option der Freiversuche und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit der htw saar. Bei Schwierigkeiten oder allgemeinen Fragen kann man sich jederzeit an die Dozenten oder das Sekretariat wenden. Die Fächer und vor allem die Wahlfächer sind sehr interessant, zielführend, gut aufbereitet und bieten die Möglichkeit, sich nach ein paar "Grundsemestern" in die Themen zu vertiefen, die einen wirklich interessieren. Die Hochschule bietet auch zahlreiche und interessante StudiumPlus-Kurse an, die ich persönlich sehr toll finde.

In dieses Ranking fließen 963 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.728 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.