Sehr Gute Lehrveranstaltungen

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, ich komme jetzt ins zweite Semester und hatte ziemlich viel Angst vor den Prüfungen wegen dem Online Studium, aber jeder Dozent hat sehr gut eingegrenzt und es kamen auch wirklich nur die Themen dran, die sie besprochen hatten.

Ein Ort, um sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln

Management und Berufspädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich studiere nun drei Semester an der htw Saar und würde jederzeit wieder ein Studium hier beginnen. Der Aufbau des Studiums in Blockveranstaltungen ermöglicht es den Studenten, einer Beschäftigung maximal in Teilzeit nachzugehen. Die Studieninhalte bauen aufeinander auf und haben stets einen Bezug zur Praxis. Da die Studenten meist aus unterschiedlichen Gesundheitsfachberufen kommen, können verschiedene Erfahrungen ausgetauscht werden, worauf auch die Dozenten großen Wert legen. Eine kleine Kohortengröße ermöglicht das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Marketing Science (M.Sc.)

Mir hat der Studiengang sehr gut gefallen! Die Inhalte sind sehr praxisnah und neben klassischen Marketing- und Marktforschungsinhalten werden auch wichtige Soft Skills erlernt. Zudem werden gemeinsame Projekte mit regionalen Unternehmen durchgeführt, wodurch hilfreiche Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern entstehen. Besonders hervorzuheben ist die angenehme und familiäre Lernatmosphäre aufgrund der kleinen Kursgröße und dem persönlichen Kontakt zu den Dozenten, die sehr engagiert sind. Ich empfehle den Studiengang auf jeden Fall weiter!

Seinen Vorurteilen voraus

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gar nicht so trocken und langweilig, wie in der Regel von sehr vielen Personen behauptet wird. Liegt auch daran, wie und von wem etwas vermittelt wird. Natürlich gibt es Veranstaltungen, die einem mehr liegen und andere wiederum nicht so,  trotzdem werden wir bestens vorbereitet.
BWL an der htw Saar nur zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 960 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.730 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.