Interessant, aber ausbaufähig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang hat Potential und ich habe mich darauf gefreut, jedoch erfüllt er nicht ganz meine Erwartungen. Eventuell liegt es auch daran, dass ich die meiste Studienzeit im Online Studium verbringe, jedoch fühle ich mich nicht ausreichend auf das Job-Leben nach dem Studium vorbereitet.

Super interessantes Studium

Architektur (B.A.)

Wenn man ein sehr kreativer Mensch ist dann ist dieser Studiengang genau die richtige Wahl. Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Das zeichnen von Gebäuden und der Umgebung in Freihanzeichnen macht mir besonders viel Spaß, daher kann ich diesen Studiengang nur empfehlen.

An sich viel Arbeit, aber dafür auch nicht all zu schwer

Architektur (B.A.)

An sich alles sehr gut, könnte jetzt nur die Organisation an sich etwas Bemägeln, sowie teils die etwas zu späte Ausgabe Der Endaufgabe.
An den Standort muss man sich gewöhnen liegt ja nicht in Saarbrücken direkt, dafür aber halt auch etwas einzigartig. Lehrveranstaltungen sind an sich Spannend gestaltet, aber etwas mehr Praxisnähe wäre besser anstatt ein paar "unnötiger" Module.

Gute Tools für die berufl. und pers. Entwicklung

Management und Führung (M.A.)

Mit dem Studium habe ich mich beruflich und persönlich weiterentwickelt und konnte mein Netzwerk um viele spannende Persönlichkeiten erweitern. Auf geänderte Rahmenbedingungen wurde schnell eingegangen, so stellte die kurzfristige Umstellung auf Online-Vorlesungen kein Problem dar.

In dieses Ranking fließen 963 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.728 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.