Teamarbeit und effizientes Lernen

Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Im Studiengang Kommunikationsinformatik lehrnt man grundsatzlich Programmiren und Physikalische Theorien die das Venetzen von Computernetzen überhaupt möglich machen.
Im gegensatz zu anderen Hochschulen und Universitäten ist die HTW ausgelegt alles so gut wie möglich Praxisnah zu gestellten, also im klartext selbst hand anlegen, das Studium verlangt das man Praktika macht, also das erabreiten wöchentlicher Projekte die Informationen und wissen von allen anderen Fächer des Studienganges beanspruchen.

Top Inhalte, Top Dozenten, Top Organisation

Praktische Informatik (M.Sc.)

Die fachliche Expertise als auch der soziale Umgang mit den Studierenden stechen besonders hervor. Studieninhalte orientieren sich an auch aktuellen Themen, sowohl forschungsrelevante als auch für das Berufsleben in der Freien Wirtschaft relevante Themen werden interessant und lehrreich aufbereitet. Begleitet wird das Ganze durch Praxisnahe Lehrmethoden (Projekte, Planspiele, Seminare).

Atemberaubend

Architektur (B.A.)

Einfach genau das was ich mir gewünscht hab ein sehr ausgewogenes kreatives Studium von der Projekt Planung bis zum Model Bau. Einfach ein Traum. Es ist sehr auch anspruchsvoll und zeitraubender als andere Studiengänge. Teilweise mit Arbeitszeiten bis zu 15 Stunden am Stück. Dennoch das was ich mich gewünscht habe.

Breit gefächertes Wissen in alle Richtungen

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Anfangs wirken die Fächer sehr zufällig und ohne Zusammenhang, im laufe des Studiums jedoch schließt sich der Kreis. Außerdem sollte man sich bewusst sein dass dieser Studiengang kein primär medizinischer Studiengang ist sondern ein technischer. Das hat viele am Anfang überrascht.

In dieses Ranking fließen 960 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.730 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.