HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden - University of Applied Sciences

www.htw-dresden.de

Manchmal passt es einfach

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Vor 4 Jahren hatte ich mich nach dem Abitur nach einem Studium umgesehen und bin auf das Design an der HTw gestoßen. Es klang super interessant Also habe ich meine Kreativität zusammengenommen und eine Mappe zusammengesetzt. Und zu meiner Überraschung hat es auf Anhieb geklappt. Die Mappenberatung am Tag der offenen Tür war dabei sehr hilfreich und man konnte auch schon in die lehrräume schauen um ein Gefühl zu bekommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Stadt mit super Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gesunde Mischung aus jungen und alten Dozenten, welche alle ihr Praxiswissen in die Lehrveranstaltungen einbringen. Durch die geringe Größe der Hochschule hat man immer kurze Wege und auch die Anbindung in der Stadt könnte kaum besser sein. Ich würde wieder hier studieren.

Soweit so gut

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin momentan im zweiten Semester des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen, bis jetzt haben mich die Lehrinhalte interessiert und dazu inspiriert mein Studium fortzusetzen. Die Prüfungen sind nicht immer leicht aber mit ausreichend Vorbereitung machbar, der fsr und die htw bieten viele Möglichkeiten zum gemeinsamen lernen (Mathe lernraum, Prüfungsfragestunden....)

Mit Spaß studieren!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Professoren an der HTW Dresden arbeiten sehr Studentenorientiert. Weiterhin wird die vermittelte Theorie immer im Einklang mit der Praxis vermittelt, da die Professoren sehr viel Praxiserfahrung mitbringen. Das Studienangebot ist breit gefächert. Es besteht die Möglichkeit einige Zertifikate (DATEV-Führerschein, Arbeitssicherheitsfachkraft, Projektmanagement, Lexware - financial office...) zu ergattern. Darüber hinaus bietet die HTW Seminare und Workshops zum Thema Bewerbung, Gehaltsverhandlung, usw. . Auch gibt es zählige Veranstaltungen wie beispielsweise Exkursionen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 371 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024