HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden - University of Applied Sciences

www.htw-dresden.de

Mas o menos

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es gibt Professoren, die wirklich gut sind. Leider gibt es auch Flaschen, die in der Lehre nichts verloren haben und deren Frucht aussagenlose Skripte, langweilige Vorlesungen und nichtssagende Übungen sind.
Natürlich ist auch das Gegenteil der Fall.

Mit der Digitalisierung nimmt es die Hochschule nicht ernst genug.
Zumindest gibt es couragierte Fachschaften und einen StuRa, die sich auch trauen, ihren Dekanaten und dem Rektorat ordentlich Kontra zu geben.

Informatik statt Medien

Medieninformatik (B.Sc.)

Viele Professoren sind sehr gut, natürlich gibt es aber wie immer einige die die Lehre nicht so gut beherrschen. Die Praktika sind sehr hilfreich, bringen einem den Stoff logisch näher und sind meiner Meinung nach der wichtigste Teil des Studiums. Jedes Semster werden viele Belege fällig. Auch wenn es einem als viel Arbeit vorkommt, zwingen sie den Studenten sich mit der Thematik zu beschäftigen.
Das Studium bereitet einen sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragendes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) 3 Jahre lang studiert und kann sowohl Studiengang als auch HTW Dresden nur empfehlen. Kleine Gruppen, einfache und schnelle Kontaktaufnahme mit Dozenten. Alles super organisiert, freundlich und irgendwie total gemütlich.

Gutes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gute Ausbildung mit informativen Vorlesungen und freundlichen Dozenten. Ich bin froh dort zu studieren. Leider werden Marketing und Personalwesen zusammengefasst, was ich nicht so effektiv finde. Insgesamt trotzdem ein guter Studiengang an der HTW Dresden.

In dieses Ranking fließen 376 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.