HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden - University of Applied Sciences

www.htw-dresden.de

Gute Ausbildung und gut organisiert

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Das Studium Argarwirtschaft bereitet mich optimal auf meinen Wunschberuf vor. Manche Dozenten/Professoren sind top, manche achten zu sehr auf ihre eigene Forschung und Eigendarstellung.
Ein großes Lob an die perfekte Organisation des Studiums. Besser geht nicht.

Wesentlich spannender als erwartet!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die theoretischen Inhalten werden an praxisnahen Beispielen vermittelt was es viel interessanter gestaltet. Allerdings sind die Grundlagenmodulle Marketing und Personal inzwischen zusammengefasst, man kratzt wirklich nur an der Oberfläche der Studieninhalte, aber man kann später trotzdem noch Vertiefungen in diese Richtungen wählen.

Fundiertes Studium

Wirtschaftsinformatik (Diplom)

Das Studium an der HTW hat insgesamt Spaß gemacht. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und auch gut strukturiert. Abgesehen von der Tatsache, dass in dem Studium eine Vorlesung Pflicht war, für den die entsprechenden Vorkurse aus dem reinem Informatikstudiengang gefehlt haben (Software Factories).

Die Ausstattung in den Computerlabors ist akzeptabel. Soweit ich es mitbekommen habe, werden diese abwechselnd aktualisiert. Das hat den Vorteil, auch andere Hardware nutzen zu können.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium mit sehr schönem Campusleben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Dozenten, die direkt aus der Wirtschaft kommen, Kommilitonen aus ganz Deutschland & eine hohe Kompetenz im fachlichen Bereich - all das erwartet dich an der HTW Kann das studieren dort auf jeden Fall weiter empfehlen und ich würde mich wieder dafür entscheiden.

In dieses Ranking fließen 379 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.