HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Theorie und Praxis vereint durch Projektstudium

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Im zweiten und dritten Semester nahm ich am Projektstudium „Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation 2018“ teil, welches ein Wahlpflichtmodul ist. Für unser 20-köpfiges Studententeam stellte sich die Aufgabe, eine Preisverleihung mit Unternehmen als Kandidaten zu organisieren, in der wir die kommunikativen Maßnahmen der Unternehmen bewerten und mit dem „Goldenen Funken“ würdigen. Unsere Dozenten gaben uns einige Rahmenbedingungen und unterstützten uns tatkräftig. Durch die theoretischen Inhalte des Studiums hatten wir bereits den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht „einfach“ mal BWL studieren

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und muss wirklich jede Aussage abweisen die sagt, BWL sei einfach, bzw sei es der Studiengang, den man studiert, wenn man nicht weiss was man studieren will.
Wenn das der Fall ist würde ich stark abraten BWL zu studieren! Es ist natürlich sehr Mathe lastig, wem das nicht liegt, für den wird es schwer.
Ist man jedoch interessiert und lernbegeistert, für den eröffnen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klang vielversprechend, ist es leider nicht...

Wirtschaft und Politik (B.A.)

Die Kombi aus Politik und Wirtschaft schien auf den ersten Blick eine gute Mischung aus Interessen und Potenzial auf dem Jobmarkt. Allerdings entspricht dies nicht der Realität. Viele der Absolventen arbeiten später entweder politisch aktiv in schlecht bezahlten Jobs, oder sind in der Wirtschaftswelt aktiv- dafür hätte man sich allerdings den Politikanteil des Studiums sparen können. Dieser ist sowieso eher gering gehalten, besonders in den ersten Semestern. Stattdessen tauchen Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannender Studiengang

Internationaler Studiengang Medieninformatik (B.Sc.)

Interessantes Informatikstudium mit Schwerpunkten auf Bildverarbeitung, Web Technologien oder Game Development.
Super Dozenten, gute Betreuung.
Kleine Gruppen für ein besseres Miteinander und eine intensivere Betreuung durch die Dozenten bei Bedarf.
Teilweise recht streng mit regelmäßigen Abgaben.

In dieses Ranking fließen 1.484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.629 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.