HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Marketing als Schwerpunkt

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Wirtschafts- und Kommunikationsinhalte kombiniert mit aktuellen Marketingthemen, verständnisvoll und kompetente Dozenten aus der Praxis. Auf jedenfall weiterzuempfehlen als Grundstudium, um sich danach weiter zu spezialisieren. Schöner Campus mit tollem Mensaangenot.

Nicht jedermanns Sache

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es gibt eben Module, die sind hochinteressant und welche die man einfach durchziehen muss. Durch das Pflichtpraktikum hat man einen Bezug zur Praxis, wobei die Aufgaben mit Studieninhalten in der Regel wenig zu tun haben. In die Organisation einer Hochschule muss man sich einarbeiten, wenn etwas außerhalb der Reihe passiert.

Unflexibel, leere Versprechungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Von eher unterdurchschnittlichen Inhalten einiger Professoren mal abgesehen (denke, die gibt es an jeder Uni) bin ich sehr vom mangelnden Praxisbezug enttäuscht. Da schreibt man sich gezielt an einer Fachhochschule ein, bekommt engen Kontakt zur Wirtschaft versprochen und was passiert dann? Man darf Statistiken am Computer mit SPSS auswerten... Praxisbezug sieht anders aus. Wie wäre es mal mit Projekten, an denen tatsächliche Firmen beteiligt sind?

Außerdem war ich vom...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist in Ordnung aber es geht mehr

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin zufrieden mit meinem Studium aber ich hätte mir mehr Praxis erwartet, da es sich um eine Hochschule handelt. Leider waren wir noch nie auf einer Baustelle oder anderen Exkursionen. Das finde ich enttäuschend. Die Vorlesungen sind gut aber tiefergehende Vorlesungen wären schön gewesen mit mehr Projektarbeiten.

In dieses Ranking fließen 1.484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.629 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.