HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Interessanter als man denkt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bin ohne Erwartungen ins Studium gestartet. Von Tag eins war alles organisiert und übersichtlich gestaltet. Vor allem die verschiedenen Kurse wie marketing Informatik oder auch Wirtschaftsrecht lassen einen viel aus verschiedenen Bereichen lernen. Auch die Aufteilung in Zügen macht das lernen, verstehen einfacher, da man immer in kleineren Gruppen ist.

Erstsemester

Computer Engineering (B.Eng.)

Nach nun knapp einem Semester kann ich sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin. Vorlesungen werden immer mindestens hochgeladen, teilweise sowohl in Präsenz, als auch online Verfügbar. Teilweise ist das Studium zeitaufwendig (viele Hausaufgaben bzw. kleinere Tests die bearbeitet werden müssen). Die Übungen sind abgestimmt auf die Vorlesung und zu den meisten Fächern gibt es auch Tutorien.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Vorwissen in C und Elektrotechnik ist von Vorteil!

Gut, aber teuer

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, aber es ist ein sehr kostenintensiver Studiengang. Zumindest an der HTW wird man da kaum unterstützt. Ansonsten macht es echt Spaß, es ist kaum theoretisch und sehr praxisnah. Die Kurse sind auch recht klein, was mir gefällt.

Hauptsächlich positive Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bis auf paar Ausnahmen sind die Inhalte und Dozenten wirklich top. Es kann nicht alles perfekt sein, weswegen ich den Studiengang auf jeden Fall absolut empfehlen würde. Die Themen sind sehr gut auf einen angehenden Wirtschaftsingenieur abgestimmt, man bekommt von jedem Thema genug Informationen und auch nicht unnötig viel Information, sodass man den Studiengang auch gut bewältigen kann.

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.615 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.