HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Ohne Fleiß kein Preis

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist ein sehr komplexer, aber auch zugleich ein sehr interessanter Studiengang. Mathematik, Physik und technische Mechanik ist sehr anspruchsvoll, aber gleichzeitig sehr informativ man fühlt sich nach jeder Vorlesung intelligenter, da man bestimmte Zusammenhänge besser erklären kann, die sich zum Beispiel im Alltag befinden. Ich kann diesen Studiengang jeden ans Herz legen, der sich im technischen Bereich weiterentwickeln will. Es ist natürlich anstrengend, jedoch lohnt es sich.

Ohne Vorwissen wird’s nichts

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Wenn du ohne jeglichen Wissen über Informatik dass Studium Startes, wirst du es ziemlich schwer haben mitzuhalten. Trotz nachholen das Stoffes aus der letzten Vorlesung , wirst du nicht mitkommen können.
Mein Tipp ist wenn du noch nie (Ingenieur)Informatik hattest dann fang damit auch nicht an, außer du bist dir sicher das du es schaffst mit zu kommen.

Studiengang mit viel Praxis

Museumsmanagement und -kommunikation (M.A.)

Eher entspannter Studiengang mit viel Praxis. Meist nette und verständnisvolle Dozierende. Arbeitsaufwand ist machbar, wenn man sich darauf einlässt. Der Kampus ist echt sehr schön und die Lehrräume auch. Technik könnte manchmal etwas besser sein aber z.B. Beamer ist überall vorhanden.

Äußerst lehrreicher Studiengang

Informations- und Kommunikationstechnik (B.Eng.)

Ich persönlich bin mit nicht viel Erwartung an die Sache gegangen und wurde positiv überrascht, wie viel input uns gegeben wird. Es ist sehr spezifiziert und umfangreich, für die Leute die das mögen genau das richtige. Man wird gut aufgestellt in vielen Bereiche. Und bekommt somit eine Vielfalt an Zukunftsmöglichkeiten mit auf den Weg.

In dieses Ranking fließen 1.464 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.