HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Nur gute Erfahrungen!!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wirtschaftsrecht ist spannend und vielschichtig und hat mein Interesse geweckt. Die Professoren an der HTW vermitteln den Stoff gut in ihren Vorlesungen und fordern alle zum Mitdenken auf! Auch hat an der HTW immer jemanden ein offenes Ohr für einen, wodurch eine schöne und entspannte Lernathmosphäre geschaffen wird.

Allrounder

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Solider Studiengang für alle, die irgendwa mit Medien machen wollen. Nicht allzu viel Tiefgang , aber dafür entsteht ein breites Verständnis für die Medienwelt. Die Lehrpersonen kommen oft direkt aus der Praxis oder waren lange dort tätig und können somit gute Tipps und Erfahrungen zum Besten geben.

Digitalisierung und Programmierung

Gesundheitselektronik (B.Eng.)

Ich habe umfangreiche Erfahrungen in der Programmierung gesammelt, insbesondere in Sprachen wie Java und C#. Darüber hinaus habe ich mich auch intensiv mit FPGA-Einführung beschäftigt.
Meine Kenntnisse erstrecken sich ebenso auf das Gebiet der analogen Elektrotechnik sowie auf die praktische Umsetzung von LPr. Zudem verfüge ich über vertiefte Kenntnisse im Bereich medizinischer Geräte, darunter CT, MRT, Röntgen, Ultraschall und ähnliche Technologien.
Mein Wissen umfasst nicht nur die technologischen Aspekte, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher Selbststudium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind meist sehr fachspezifisch und man bekommt das Gefühl, das man aus den Stunden nicht wirklich was mitnimmt.

Man hat jedoch durch Moodle einen Zugang zu allen Kursen und Vorlesungsmaterialien, mit denen man zuhause lernen kann und meiner Meinung nach mehr mitnimmt.

In dieses Ranking fließen 1.476 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.613 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.