HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Kommunikationsdesign BA

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es gibt viele Konzepte für einen Designstudiengang, und nicht jedes ist für alle geeignet. Ich persönlich kam gut klar mit der etwas technischer orientierten, praktischeren Vorgehensweise, wünsche mir aber im Nachhinein manchmal, dass ich mich besser auf ein Gebiet hätte spezialisieren können. Das ist durch die Auslosung von beliebten Projektplätzen nur bedingt möglich. Ansonsten weiß ich die relativ gute Organisation im Vergleich zu dem, was andere Studierende mir erzählt haben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium des Jahres

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere Bauingenieurwesen im 1. Semester an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin und bin sehr positiv überrascht worden. Vor dem Studienbeginn hatte ich natürlich Vorfreude aber auch Angst, weil ich nicht wusste wie mein Studienstart ablaufen wird. Doch bei der Erstsemesterbegrüßung hatte ich die Chance sowohl meine Hochschule, die Professor, als auch andere Erstsemestler besser kennenzulernen. Durch die Veranstaltung hatte ich einen besseren Überblick über das Studieren an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Campus, interessante Inhalte!

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Das Studium der Wirtschaftskommunikation an der HTW-Berlin würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Der Alltag am Campus ist total schön. Wenn die Sonne scheint lässt es sich in einem der Strandkörbe direkt am Wasser sehr gut aushalten. Aber auch die Studieninhalte waren aus meiner Sicht sehr interessant. Jede Ecke der Wirtschaftskommunikation wird beleuchtet und auch andere Gebiete, wie beispielsweise Journalismus oder Design, werden ausgiebig besprochen. Das hat mir persönlich dabei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik von Anfang

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Hier wird bei null angefangen und alle werden da abgeholt, wie sie gerade stehen. Sehr für interessierte Frauen jeden Alters zu empfehlen, die bereit für ein Abenteuer sind. Fragen sind jederzeit gewünscht und werden so gut wie es geht beantwortet. Absolute Empfehlung!!

In dieses Ranking fließen 1.484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.638 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.