HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Insgesamt gutes Studium

International Business (B.A.)

Es gibt nur zwei Hochschulen in Berlin, die dieses Studium auf Englisch und umsonst anbieten. Man müsste sonst international business privat studieren und würde ungefähr 20K kosten und das Ergebnis wäre ungefähr das gleiche stelle ich mir vor.
Also glaube ich man kann sich nicht beschweren, manche Kurse sind nicht perfekt vom Inhalt und die Professoren manchmal nicht die besten. Für einen Bachelor find ich das befriedigend aber ich würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Start in Präsenz verlief super. Die Begrüßungsveranstaltung war gut organisiert und auch die ersten Monate in Präsenz verliefen gut.
Lediglich der Wechsel in die Distanzlehre war schwierig, da jeder Dozent/jede Dozentin unterschiedlich technisch ausgestattet ist.
Ich freue mich auf das nächste Semester, hoffentlich dann wieder in Präsenz.

Verteiltes wissen

Umweltinformatik (B.Sc.)

Durch das anschneiden vieler Bereiche kriegt man einen Überblick aber hat auch teilweise das Gefühl nicht tief genug darüber zu lernen. man lernt aber von den bio Chemie Grundlagen Bis auch in genaueren Bereichen, wie umweltrecht etc. mir persönlich waren es zu viele vwl bzw Wirtschafts Vorlesungen.

Eine Erfahrung

Modedesign (B.A.)

Das Studium hat mir gezeigt was ich nicht will. So konnte ich aussortieren und mich selbst auf meinem Weg finden. Das Studium war für mich eine Erfahrung, welche mich näher an mein persönliches Ziel brachte. Inhaltlich kann ich das Studium nicht weiter empfehlen, ebenso nicht auf sozialer, nachhaltiger und finanzieller Ebene.

In dieses Ranking fließen 1.485 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.638 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.