Interessante Vertriebs- und Führungsinhalte

Leadership in Industrial Sales and Technology (M.Eng.)

Guter Mix aus unterschiedlichen Lehrinhalten. Unterschiedliche Kunstformen mit der Möglichkeit viele Fächer selbst zu wählen.
Kann bei Bedarf sogar neben dem Beruf durchgeführt werden. Dann wird es wohl jedoch auf 4 Semester rauslaufen. Ebenfalls gute Möglichkeiten ein Auslandssemester durchzuführen.

Technisch geprägtes Aufbaustudium

Produktentwicklung und Fertigung (M.Eng.)

Nach meinem Bechelorabschluss im Bereich Maschinenbau wollte ich mich in einigen Bereichen spezielisieren. Der Studiengang "Produktentwicklung und Fertigung" setzt die Schwerpunkte ganz klar auf technische Vorlesungsfächer, es können aber auch einige wirtschaftlich gepräte Wahlfächer besucht werden. Im Allgemeinen könnt ihr die besuchten Vorlesungen durch viele Wahlmöglichkeiten/Wahlfächer auf eure Interessen abstimmen.
Für einen guten Einstieg ins Studium ist es nicht unbedingt notwendig, vorher bereits den Bachlor an der HS Aalen erlangt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein guter Mix aus Wirtschaft und Technik

International Sales Management and Technology (B.Eng.)

Wir hatten einer der besten Professoren und Dozenten. Sie haben einen gut auf die Prüfungen vorbereitet.
Außerdem hatten wir einige Labore, sodass wir das Gelernte in der Praxis anwenden und verstehen konnten.
Die Voraussetzung ins Ausland zu gehen ermöglicht jeden die Chance das durchzuziehen.

Extrovertierte Menschen werden aufblühen

International Sales Management and Technology (B.Eng.)

Ein Bachelor in Sales gibt es so nur ein mal in ganz Deutschland. Wer also Spaß daran hat mit Menschen zu arbeiten und sich für Technik interessiert ist hier aller bestens Aufgehoben!
Durch Professoren, die direkt aus der Industrie kommen lernt man sehr praxisnah und nur Dinge die man wirklich braucht.
Ich bin jetzt im 7. Semester und kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einem anderen Studiengang glücklich geworden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 733 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.655 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.