Praxisorientierter Studiengang

Process Design and Management (B.Eng.)

Die Wahlmöglichkeiten ab dem 4. Semester geben einem die Möglichkeit, sich zu spezialisieren.
Durch den Mix und die vor allem praxisorientierten Fächer ist man sehr gut auf das bevorstehende Berufsleben vorbereitet.
Die Professoren wie auch die Organisation waren meines Erachtens klasse.

Ambitioniert mit Startschwierigkeiten

Digital Health Management (B.Sc.)

Da es ein sehr neuer Studiengang ist, ist es klar das einiges schief läuft.
Die SPO ist nicht optimal ausgearbeitet, das sollte aber bald behoben werden.
Für alle gut die schon etwas Ahnung von Programmieren haben und zukunftsorientiert studieren wollen.
Die Proffs haben es alle echt drauf. Es gibt einige Dozenten aus der Wirtschaft die hochkarätiges Wissen einbringen. Manche haben Eigenheiten aber das ist verkraftbar.
Im Allgemeinen hält sich der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Vorbereitungen für die Zukunft

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Alle dozenten sind super aufmerksam und freuen sich am erfolg der Studenten. Die Internationalität liegt im Fokus. Zudem gibt es ein im nicht deutschsprachigen Ausland ein Pflichtpraxissemester, durch welches Studenten die Möglichkeit haben, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern.

Mit MBW kannst du dir eine super Basis aufbauen

Process Design and Management (B.Eng.)

Maschinenbau Wirtschaft und Management war für mich, als gelernten Industriemechaniker die beste Wahl. Im Rahmen meines Studiums konnte ich mich nicht nur technisch weiterentwickeln, sondern auch tiefe Einblicke in die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge erlangen. Wer wie ich als Ingenieur nicht nur am PC im CAD Zeichnungen erstellen möchte, sondern sich mehr auf der Produktionsebene sieht, ist hier genau richtig. Mein Studium in MBW hat mir nach dem Bachelor ermöglicht erste Erfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 737 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.654 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.