Langweilig ist es woanders

Landschaftsbau und -Management (B.Eng.)

Wenn man sich für die Themen rund um Landschaftsbau und Bauleitung interessiert ist Landschaftsbau und Management an der Hochschule Weihenstephan- Triesdorf auf jeden Fall eine sehr gute Wahl! Es ist ein sehr vielfältiger und informativer Studiengang mit vielen Facetten. Man bekommt zum Beispiel auch Einblicke in die Landschaftsarchitektur und Umweltschutz, was natürlich grade in Hinblick auf unsere Zukunft und dem Klimawandel besonders von Vorteil ist.
Durch ein breites Spektrum an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde ich nicht weiterempfehlen

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Was mir am meisten an meinem Studium gefallen hat, waren die vielen Exkursionen. Hier haben sich viele Professoren wirklich ins Zeig gelegt. Generell war der Großteil der Professoren ziemlich super und hatte ein offenes Ohr. Teilweise war es allerdings auch sehr schwierig bestimmte Menschen zu erreichen. Was mir auch gut gefallen hat war, wie unfassbar breit das Studium aufgestellt ist.
Jedoch führt das auch dazu, dass kein Bereich richtig intensiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessantes Studium

Lebensmittelmanagement (B.Sc.)

Das Studium macht sehr viel Spaß, wenn man an der gesamten Lebensmittelproduktion (vom Landwirt auf den Teller) Interesse hat. Man lernt alles wichtige, was man im Berufsleben benötigt und kann durch verschiedene Unterbereiche seine persönlichen Interessen vertiefen.

Bereichernd

Landwirtschaft Triesdorf (B.Sc.)

Ich finde das Studium sehr bereichern für das Leben allgemein, die praxisnahe Bildung sowie der erste Einstieg in die Wissenschaft. Die Kontaktknüpfung speziell am Standort Triesdorf ist außergewöhnlich da es keine Studentenstadt ist, es ist ein persönlicheres Umfeld.

In dieses Ranking fließen 715 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024