Praxisbezogener Studiengang

Agrartechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr Praxis orientiert und man lernt die theoretischen Inhalt auch an der Landmaschinenschule neben an, auch in der Praxis kennen.
Die Dozenten sind alle gut in ihrem Thema drin und können auch für trockene Themen begeistern.
Der Studienort Triesdorf/Weidenbach ist sehr familiär und einfach toll!

Studieren im Grünen

Landwirtschaft Triesdorf (B.Sc.)

Das Studium an der HSWT in Triesdorf war die beste Entscheidung für mich. Hier studiert man in einem fast familiären Umfeld. Praxisnahe Vorlesungen und Praktika veranschaulichen die behandelten Themen. Triesdorf liegt im schönen fränkischen Seenland, eine Auszeit ist garantiert. Das Studentenleben kommt auch hier im Grünen nicht zu kurz.

Ein Studiengang mit praxisnahen Lehrinhalten

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Viele interessante Studieninhalte die in Vorlesungen vermittelt werden und auf Exkursionen, sowie auf verschiedene Übungen im Wald vertieft werden. Ein Studiengang mit viel praxis, sodass man schon früh viele berufsnahe Erfahrungen sammeln kann. Die Möglichkeit einen Motorsägenschein, Jagdschein, Klettersitzkurs und bald auch Seilklettertechnik-Kurs zu absolvieren hat man auch.

Bester Studienort, interdisziplinär,

Umweltsicherung (B.Eng.)

Triesdorf ist super, tolle Leute, schöne Atmosphäre! Es ist ein interdisziplinärer Studiengang, geht also manchen evtl zu wenig in die Tiefe, wobei man sich zum Ende hin schon noch etwas spezialisieren muss. Ich habe allerdings genauso einen interdisziplinären Studiengang gesucht, also top! Größtenteils interessante Themen und Angebote - ein Mix aus Ökologie, Artenkenntnis, Geo und Technik, Ingenieurswesen. Ich habe bis jetzt allerdings nur während der Pandemie studiert, deswegen kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 714 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024