Filter

Praxisorientiertes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bei dem Studium der Hochschule Weserbergland wird viel Wert auf praxisorientiertes Arbeiten gelegt. Uns werden die Studieninhalte anhand vieler Praxisbeispiele verdeutlicht und oft ein Vergleich zu den jeweiligen Unternehmen der Studierenden gezogen. Durch die kleine Gruppe (bei uns sind es rund 15 Studierende) können schnell individuelle Fragen geklärt werden.

Klasse Verbindung von Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Weserbergland ist ausgezeichnet und bereitet einen klasse auf das Berufsleben vor. Neben den super Praxisinhalten werden auch die theoretischen und forschungsmethodischen Grundlagen sehr gut vermittelt. Die Dozenten kommen aus der Praxis und bieten ein breites Wissen an.

Sehr gute Hochschule für duale Studenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich besuche derzeit als dualer Student die HSW im 2. Semester. Dabei konnte ich im ersten Semester, was vor Ort stattfand, die Hochschule vor Ort genauer anschauen, im zweiten Semester hingegen konnte ich das Krisenmanagement der HSW kennenlernen.
Insgesamt bin ich sehr erstaunt, wie gut das Unterrichtsangebot in beiden Fällen durchgeführt wird. Unter normalen Umständen ist die Hochschule sehr gut organisiert. Es gibt von Beginn an klare Regelungen für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Vermittlung von Wirtschaftslehre

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Inhalte das Studiums werden praxisnah vermittelt. Man wird jederzeit gut abgeholt und hat genügend Zeit fragen zu stellen. Insgesamt bringt einem das Studium nicht nur voran, sonder macht darüber hinaus auch noch Spaß. Das Studium an der HSW Ist nur weiterzuempfehlen.

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 435 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Weserbergland
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024