Filter

Praxisnahes Lernen und super organisiert!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule ist zwar ziemlich klein, hat aber alles was man braucht. Zudem ist die Betreuung durch die Dozenten und auch das Studiensekretariat wirklich super! Die Ausstattung ist sehr modern, vor allem im neu gestalteten „StudiLab“ kann man mit seinen Kommilitonen gut die Pausen verbringen. Lückenhafte Vorleseungspläne gibt es glücklicherweise nicht, es ist einfach sehr strukturiert aufgebaut.

Wirtschaft mal interessant

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich war vorerst skeptisch, denn man hört wie viele Studienabbrecher es in dem Studiengang Betriebswirtschaftslehre gibt. So entstehen Gedanken, ob ich selber auch abbrechen würde, weil es nicht mein Interesse ist oder einfach zu schwer. Doch das Studium macht mir sehr viel Spaß und auch die Module die wir dort lernen sind sehr hilfreich und interessant.

Wenige kompetente Dozenten, schlechte Anbindung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Kompentente Dozenten werden leider erst am Ende des Studiums eingesetzt. Der Rest lebt zum Teil vollkommen realitätsfremd.
Es ist keine Kantine vorhanden (der Größe geschuldet -> falsche Wahl des Standorts), die Räume sind schlecht auf-/ ausgebaut und z.T. einfach zu klein, selbst für kleine Studiengruppen.
Die Anbindung des öff. Nahverkehrs ist auch ausbaufähig, wenn ein großer Teil der Studierenden, der per Bahn aus Hannover kommt, Wegzeiten von 1.5h+ hat.
Organisatorische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Wissensvermittlung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin hier gerne zur Uni gegangen. Die Dozenten waren sehr freundlich und hatten immer ein offenes Ohr. Bei Interesse konnte auch nach dem Unterricht noch weiter debattiert werden. Die Unterrichtsmaterialien wurden sorgfältig vorbereitet, sodass man sich während des Unterrichts auf den Lernstoff konzentrieren konnte.

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 435 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Weserbergland
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024