Filter

Hat mir Spaß gemacht

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium war eine gute Basis für mein weiteres Studium. Die HSW kann natürlich nicht so viel Leisten wie große Hochschulen oder Unis, aber die haben das richtig toll gemacht und sich viel Mühe gegeben. Um meinen Bachelor zu bekommen würde ich das wieder machen.

Fokus liegt auf der Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

In vielen Vorlesungen wird immer wieder auf Erfahrungen und Beispielen aus dem eigenen Unternehmen eingegangen. Zudem versuchen die meisten Dozenten das Wissen verständlich zu vermitteln, damit es auch später angewendet werden kann. Auch die Berichte, die zu jedem Semester abgegeben werden müssen, bereiten einen auf die Bachelor-Thesis vor und zwingen einen näher in die Materie vieler einzelner Bereiche zu gucken.
Insgesamt Top!

Sehr interessantes Studienangebot

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule Weserbergland bietet mit dem dualen Studium der Betriebswirtschaftslehre eine optimale Grundlage, um in den unterschiedlichenTeilbereichen eines Unternehmens anzufangen. Als Student erhält man in jedem Semester neue und unterschiedliche Module, welche teils auf die vorherigen Module aufbauen oder neue Inhalte thematisieren. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen.

Meine Erfahrungen an der HSW (WI)

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Auslöser für dieses Schreiben ist der Hinweis der HSW, dass sie auf Studycheck einen guten Eindruck machen will, was auch irgendwo verständlich ist, weil man damit werben kann. Letztes Jahr wurde die Hochschule mit einem "Top" ausgezeichnet, nun stellt sich die Frage, ob der Status auch gehalten werden kann.

Noch kurz zu meiner Person: Inzwischen befinde ich mich am Ende des 2. Semesters und kann entsprechend mehr sagen, als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 435 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Weserbergland
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024