Polizeivollzugsdienst

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Der Verlauf des Studiums ist durchdacht und bietet meiner Meinung nach eine sehr gute Vorbereitung auf das spätere Berufsleben. Das Lernen mit Dozenten gestaltet sich ganz unterschiedlich. Bessere Erfahrungen habe ich mit Dozenten gemacht, die auch selber den Beruf des Polizeibeamten erlernt haben, da diese von der Praxis für die Praxis erzählen. So wird verstehen der rechtlichen Grundlagen einfacher.

Gemischte Erfahrungen

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Meine Erfahrungen sind sehr unterschiedlich. Ich befinde mich nun im dritten Ausbildungs-/ Studienjahr.
Besonders bei den Dozenten ist erkennbar, dass es sehr motivierte gibt, die einem auch etwas beibringen wollen, jedoch gibt es auch genau die Gegenteile davon. Auch bei den Unterrichtsfächern fällt auf, dass es sinnvolle und weniger sinnvolle für das spätere Berufsleben gibt.

Wie werde ich Polizist?

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Eigentlich habe ich gute Erfahrungen gemacht, gute ausschweifende Partys, genug Geld und Zeit und ab und an auch mal was lernen. Negativ war jedoch, dass viele Dozenten eher unkooperativ waren und auch der Unterricht auch oft sehr zäh war. Auch vom Lehrmaterial war vieles eher verbraucht und dringend verbesserungswürdig! Trotzdem ist es ein geiler Beruf und geile Erfahrungen während des Studiums sind garantiert!

Erfahrung nach drei Semestern

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Die Studium ist durch die Verbindung von Praxis und Theorie abwechslungsreich und interessant. Es bezieht sich auch nicht lediglich auf die juristischen Fächer, sondern es werden alle Teilbereiche der Verwaltung bedacht durch Fächer wie BWL oder Psychologie. Leider ist die Verwaltung sehr unkoordiniert und Änderungen im Stundenplan und co werden teilweise zu spät mitgeteilt. Trotzdem sollte dies nicht davon abhalten an der FHöV Duisburg zu studieren.

In dieses Ranking fließen 603 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.301 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.