Hochmodern!

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Hoch moderne Uni, angenehmes Klima.
Jedoch alles Klausuren aus dem ersten und zweiten Semester, im 2. Semester zu schreiben, erzeugt viel Stress.
Gute erfahrene und allwissende Dozenten.
Die Arbeit mit Ilias erleichtert das Studentenleben ungemein. Die Bibliothek ist leider nur nicht sehr groß und bietet keine große Auswahl an Büchern etc.
Jedoch kann man als FHöV Student auch Bücher in jeder anderen Uni-Bibliothek ausleihen.

Fachlich gut aufgestellt

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Fachlich super, organisatorisch müsste in der Verwaltung noch einiges verbessert werden. Die Kursgröße variiert zwischen 20-30 Schülern, das führt dazu, dass man die Unterrichtszeit gut nutzen kann, außerdem wird ein interaktives Lehrgespräch dem reinen Vortrag vorgezogen. Das macht es angenehmer.

Polizeivollzugsdienst

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Der Verlauf des Studiums ist durchdacht und bietet meiner Meinung nach eine sehr gute Vorbereitung auf das spätere Berufsleben. Das Lernen mit Dozenten gestaltet sich ganz unterschiedlich. Bessere Erfahrungen habe ich mit Dozenten gemacht, die auch selber den Beruf des Polizeibeamten erlernt haben, da diese von der Praxis für die Praxis erzählen. So wird verstehen der rechtlichen Grundlagen einfacher.

Gemischte Erfahrungen

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Meine Erfahrungen sind sehr unterschiedlich. Ich befinde mich nun im dritten Ausbildungs-/ Studienjahr.
Besonders bei den Dozenten ist erkennbar, dass es sehr motivierte gibt, die einem auch etwas beibringen wollen, jedoch gibt es auch genau die Gegenteile davon. Auch bei den Unterrichtsfächern fällt auf, dass es sinnvolle und weniger sinnvolle für das spätere Berufsleben gibt.

In dieses Ranking fließen 605 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.311 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.