FH mit Potenzial

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Dieses eig tolle Gebäude, welches zu einer Seite zu den Bahngleisen liegt, wird halbstündlich mit den Ohren betäubenden Klängen der Züge verzaubert. Die Dozenten bringen alle ihren ganz eigenen Charm mit sich und sind größtenteils sehr bemüht den Studenten die Inhalte des Faches näher zubringen.
Im Eingangsbereich befindet sich eine Cafeteria, in der man dich den täglichen Kaffee mit etwas Schokolade für die Nerven gönnt.

Nebenamtler

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das was mir an dieser Fachhochschule nicht so gut gefällt, ist wenn nebenamtliche Dozenten, die nichts mit dem Polizeiberuf zu tun haben, den Anwärtern meinen mit gefährlichen Halbwissen Dinge beibringen zu wollen, die eher verwirrend als alles andere sind. Die hauptamtlichen Dozenten sind meistens besser!

Bachelor of Laws

Kommunaler Verwaltungsdienst - VBWL (B.A.)

Das Studium hier super. Es macht spaß. Die verschiedenen Vorlesungen machen das Studiumleben anwechslungsreivh. Es finden viele Veranstaltungen statt und man lernt eine menge neue Leute kennen. Bin froh das Studium hier zu machen und kann es nur weiterempfehlen.

Berufsbezogen

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll aber interessant, weil wir immer eine Praxisbezug vor Augen haben und man sich dadurch viel verbildlichen können. Die meisten Dozenten kommen selber aus der Praxis und können uns deshalb nicht nur das Inhaltliche gut vermitteln, sondern auch viele praxisbezogene Dinge. Im großen und ganzen ist dieses Studium zwar sehr anspruchsvoll aber der Aufwand lohnt sich für die spätere berufsperspektive.

In dieses Ranking fließen 604 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.310 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.