Empfehlenswerter Studiengang

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ich studiere erst seit September, aber ich bin sehr begeistert von der Motivation meiner Kommilitonen und Dozenten, so macht studieren auch Spaß. Man fühlt sich ein wenig als würde man Jura studieren :D. Ich freue mich schon auf den praktischen Teil.

Interessante Studieninhalte

Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Die Inhalte des Studiums sind gut durchdacht und sehr interessant. Die vielfältigen Themenbereiche ermöglichen es, seine Kompetenzen voll auszufalten. Durch die Dozenten wird der Lernstoff gut durchgearbeitet und auch durch anschauliche Fälle aus dem Berufsleben untermalt.

Gute Vorbereitung

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Gut ausgestatteter Studienstandort trotz gewöhnungsbedürftiger Unterbringung in Containergebäuden. Dozenten sind sehr qualifiziert, kommen entweder direkt aus dem Polizeiberuf als führende Beamte oder sind Professoren, zum Beispiel der diversen Rechtsfächer.

Vielfältig und anspruchsvoll

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Die Module des Studiums sind breit gefächert und decken alles was man jemals brauchen könnte (oder auch nicht) ab. In einigen Bereichen der Verwaltung ist jedoch wenig bis gar nichts von dem, was man an der Uni lernt relevant. Die Klausuren sind anspruchsvoll, aber machbar. Die Module sind interessant und machen teilweise Spaß, da man einiges für sein eigenes Leben lernt.

In dieses Ranking fließen 603 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.301 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.