Vielseitig

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das Studium bei der Polizei NRW ist super umfassend und echt sehr vielseitig, dadurch dass sehr nah an der Praxis gelernt und trainiert wird. Man arbeitet viel mit echten Fällen und hat oftmals Kontakt zu Beamten, die uns ihre Geschichte erzählen. Es macht echt super viel Spaß.

Zu praxisfern, aber ok

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Zu praxisferne Inhalte, beziehungsweise Vermittlung, aber insgesamt ist man auf den Job ganz gut vorbereitet. Die Dozenten waren insgesamt gesehen gut und haben die Inhalte gut vermitteln können. Ich hätte mir gewünscht, dass die Fächer und die Art des Lernens noch mehr an die Arbeit eines Polizeibeamten/ einer Polizeibeamtin angepasst sind.

Mein Traumberuf

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Anfangs wird man sehr viel mit Theorie zu geballert und denkt das man dass nicht packt. Aber spätestens im praktisches Teil des dualen Studium knüpft man Zusammenhänge zwischen Theorie und Praxis und alles wird verständlich.
Die Dozenten sind zu 85% gut und können das wissen verständlich rüberbringen.
Man sollte auch beachten, dass dieses Studium kein Studium im klassischen Sinne, sondern eher wie Schule ist. Man hat einen festen Kursraum in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überragend

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Durch kleine Kurse bist du näher am Dozenten und lernen fällt dir viel leichter , da du jeder Zeit Rückfragen stellen kannst. Außerdem hat die Mensa eine Menge an Auswahl für die du sehr wenig Geld bezahlst. Du kannst jeden Tag zwischen zwei Mahlzeiten aussuchen.

In dieses Ranking fließen 603 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.301 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.