Interessant aber wenig gute Verwaltung

Staatlicher Verwaltungsdienst – Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Die Hochschule tut im allgemeinen was sie tun soll, jedoch lässt die Verwaltung noch viel Raum zur Verbesserung. Beispielsweise bricht bei jeder Notenbekanntgabe das System zusammen, sodass man erst zwei Tage später seine Noten einsehen kann. Abgesehen von der Inkompetenz der Verwaltung, sind die Dozenten super und Online Wochen gibt es auch genug.

Sehr guter Studiengang

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Interessanter Job, wichtig und macht spaß. Anfangs war ich etwas enttäuscht allerdings haben mir die Praxis teile gezeigt wofür ich alles lerne und ich muss sagen es macht mir ziemlich viel Spaß. Besser als Jura zu studieren XD. Außerdem sind die weiterbildungschanchen auch gut.

Moderne trifft Beamtentum

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Mit moderner Technik erlernt man die rechtlichen Grundlagen und viel psychologische, soziologische aber auch kriminalistische Themen. Allgemein ein sehr abwechslungsreiches Studium. Die Klausuren sind nicht zu unterschätzen, aber dafür entlohnt der praktische Teil.

Einseitiger Studiengang

Kommunaler Verwaltungsdienst - VBWL (B.A.)

Die Dozenten sind daran interessiert einen durchs Studium zu boxen. Die einen mehr, die anderen weniger.
Der Studiengang ist nur auf die Verwaltung ausgelegt. Man nimmt wenig für die freie Wirtschaft oder für das eigene Leben mit.
Große Bibliothek mit allen notwendigen Inhalten.

In dieses Ranking fließen 603 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.301 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.