Zufrieden mit dem Studium

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Das Studium bietet eine sichere Zukunft als Beamter/Beamtin. Die Organisation der HSPV ist nennen wir es mal speziell. Oft gibt es Änderungen oder Regelungen, die man stark hinterfragt. Die Prüfungsphasen sind eng getaktet, aber machbar. Ich würde das Studium wieder machen!

Vielseitiges, aber anspruchvolles Studium

Kommunaler Verwaltungsdienst - VBWL (B.A.)

Das duale Studium ist sehr anspruchsvoll. In kurzer Zeit wird einem sehr viel Wissen vermittelt. Wer Spaß am Lernen hat, ist hier genau richtig. Die Studieninhalte sind vielfältig und interessant. Ich habe (zum aktuellen Zeitpunkt) überwiegend kompetente und hilfsbereite Dozenten kennengelernt. Die Klausurenphasen sind sehr stressig und der Lernumfang ist enorm. Man braucht also viel Selbstdisziplin und Ehrgeiz um sich die Zeit zum Lernen zu nehmen. Investiert man diese Zeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Gemeinschaft

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

die Dozenten sind nett und haben viele praktische Erfahrung
Die studierende sind alle nett und motiviert.
Duch die Erfahrungen der Dozenten sind die Fächer spannend und nicht langweilig. Es ist ein anspruchsvoller Studiengang, man ist oft in Präsenz da und muss viel selbst nacharbeiten

Gutes System

Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Also die Hochschule ist super ausgestattet und sehr modern. Die hauptamtlich Angestellten Dozenten(die ich bis jetzt hatte) sind gut, nur leider wirken viele nebenamtler sehr unvorbereitet und lustlos.
Das Studieren an der Hspv an sich ist toll, auch mit den regelmäßigen online Wochen hat man einen guten Ausgleich.

In dieses Ranking fließen 604 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.