Beste Alternative zur Erzieherausbildung

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Das Studium ist ganz anders als erwartet. Keine Vorlesungen, nur Seminare. Keine Klausuren, nur Referate, Hausarbeiten, etc. In den ersten zwei Semestern gibt es noch keine Noten.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl, allerdings wird im 4. Semester ganz schön angezogen.

Gut aber es hätte noch mehr sein können und dürfen

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Das Studium ist super für all jene die sich fachlich "spezialisieren " wollen für Kinder bis 10 und Familien allerdings ist der Abschluss noch relativ unbekannt und sollte mehr gepusht werden. Und die Lehrinhalte könnten noch vertieft werden. Ebenso wäre es schön mehr Theorie weniger "kindliches" Präsentieren. Das Studium mehr angepasst an Uni wäre toll ....

Die Hochschule in Düsseldorf ist die Beste im Land

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studium an meiner Hochschule gemacht. Alle Dozenten sind sehr kompetent und die Lehrveranstaltungen anspruchsvoll. Das Beste das ich je gemacht habe war auf dieser Hochschule zu studieren. Ich würde es jedem weiterempfehlen.

Liebe zu Kindern

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Es ist ein super Studiengang, wenn du Kinder liebst und weißt das du später mit ihnen arbeiten willst :) es ist eine tolle Erfahrung die verschiedensten Inhalte über die verschiedenenstwn Dinfe rund um Thema Kind und Familie zu lernen und zu erleben :)

In dieses Ranking fließen 1.135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.494 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.