Was ist das überhaupt?

Kommunikationsdesign (B.A.)

Was studierst du? Kommunikationsdesign? Was ist das?- das ist die typische Frage, die mir gestellt wird. Die Antwort: ich lerne kreativer zu denken, dozenten begleiten mich auf meinem weg neues zu machen ob beim illustrieren, layouten, brain stormen & ideen schaffen. Ich habe den studiengang gefunden, bei dem ich vollkommen aufgehen kann. Es ist nicht die frage, wie anspruchvoll dozenten sind, somdern was du selbst erreichen willst, wie viel herzblut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Horizont erweitern

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ich gehe täglich über meine Grenzen und lerne mich selbst neu kennen. Architektur an der HSD weckt meinen Ehrgeiz enorm. Ich habe in kurzer Zeit wahnsinnig viele inspirierende Menschen kennengelernt. Das Studium ist leider sehr teuer und man bekommen nur noch wenig bis teilweise gar keinen Schlaf, dennoch würde ich es jeder Zeit weiterempfehlen, weil es eine Leidenschaft ist.

Recht anspruchsvoll und qualitativ

International Management (B.A.)

Recht anspruchsvoll und qualitativ.
Vorbereitung und Auffrischung vorab ist vorallem in Mathe ist sehr wichtig um den Prof in diesen Vorlesungen verstehen zu können (wenn der letzte Matheunterricht schon länger her ist). Die Sprachkurse in relativ kleinen Gruppen und mit wirklich sehr guten Lehrern machen das Lernen super angenehm. Vorallem Spanisch macht spaß.

Nacht für ein Projekt durchmachen

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Architektur zu studieren ist ein Prozess der selbstständigkeit, Geduld, und Leidenschaft für das was man studiert zu entwickeln.

Es macht mega Spaß und erfüllt den jenigen mit freude die diesen Beruf leidenschaftlich macht!
Es erwarten für alle Anfänger nächtelanges zeichnen, und schlaflosigkeit! Dennoch freut man sich jedesmal auf neue über eine gelungene korrektur.☺️

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.481 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.