Nicht ganz wie erwartet

Transforming Digitality (TRADY) (M.A.)

Meiner Meinung nach ist der Studiengang bisher nicht komplett durchdacht und mir fehlte etwas ein roter Faden. Die Qualität der Dozierenden und ihre Inhalte variieren sehr. Teilweise hat mir etwas der Bezug zu der Praxis gefehlt und die Veranstaltungen verloren sich in etwas philosophischen Diskussionen. Die Interdisziplinarität kann eine Stärke sein, da man mit vielen Menschen aus sehr diversen Bereichen zusammenkommt und es durchaus spannend ist. Dadurch fehlt aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderner Campus in Stadtnähe

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Der Campus ist sehr Modern. Mit direkt Verbindung zu Altstadt, Innenstadt und zum HBF sehr zentral gelegen.

Die Freizeitangebote sind sehr gut. Vorallem für zugezogene Studenten empfehlenswert.

Die Seminare sind vielfältig und es gibt sehr interessante Themen zu entdecken.

Sehr gute Erfahrung

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Die Hochschule hat meine Erwartungen übertroffen. Das Beisammensein wie auch die Lehrinhalte sind für mich perfekt. Die AStA macht einen guten Job und die Professoren, wie auch die Tutoren geben sie Mühe uns immer zu helfen und uns weiter zu bringen.

Zukunftsorientiert

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Schöne Lernumgebung, sowie schöner Campusplatz. Alles wird am Anfang gut erklärt und man bekommt gleichzeitig viel Literatur, die man anschauen kann. Bei einigen Angeboten ( Übung etc.) lohnt es sich, hinzugehen, da auch das Personal ein Herz dafür hat, dass die Inhalte verstanden werden. Online kann man die ganzen Dokumente einsehen, Vorlesungen sind nicht alle online, also es gibt viel in Präsenz

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.