Meine Erfahrungen

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

Vom Studiengang bin ich sehr begeistert. Ich finde die meisten Dozenten überheblich aber ansonsten ist alles sehr schön das Essen in der Mensa ist ganz gut. In fast jedem Saal ist eine Steckdose für deinen Laptop.Die Lerninhalte sind alle sehr logisch und leicht zu lernen.

Gute Basis für einen Masterstudium

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

Das Bachelorstudium Handelsmanagement ist eine gute Basis für einen weiteren Masterstudiengang. Die Dozenten kommen zum großen Teil alle aus der Praxis und haben viel Erfahrung. Desweitern ist es sehr positiv, dass ein Auslandsemester sowie ein Praxissemester Pflicht sind.

Gutes, zeitaufwändiges Studium

International Management (M.A.)

Sehr zeitaufwändiges Studium aber gute Inhalte und Dozenten sowie die Möglichkeit eigene Schwerpunkte zu legen. Positiv ist auch die Auswahlmöglichkeit ein Auslandssemester zu machen oder ein Praktikum mit internationalem Bezug. Beides kann die Berufschancen enorm erhöhen.

Vielfältig und abwechslungsreich

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Mit diesem Studium, insbesondere an der Hochschule Worms konnte ich meine Kenntnisse im Bereich Webdesign und Medien sehr erweitern und zugleich auch vieles neues an Technik lernen. Wie z.B. Augmented Reality, was heute zu Tage sehr angesehen ist und vorallem die Berufschance erhöht. Es gibt unter anderem für Studenten, die "nichts" mit Medien zu tun haben möchten viele andere Bereiche, womit sie sich weiterbilden können.

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 871 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Worms