286 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Beste Entscheidung für mich

Tourism and Travel Management (B.A.)

Bericht archiviert

Da ich vor dem Studium bereits eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau gemacht habe, wusste ich von vorne herein, dass ich in dieser Branche bleiben möchte. Nun bin ich bereits im 3. Semester und bin immer noch der Meinung, dass die Entscheidung für die HS Worms die richtige war! Gute Unterrichtsgröße, um bei dem Lernstoff mit zu kommen, gute Ausstattung der Räumlichkeiten und vorwiegend gute Professoren!

Ein vielseitiges, zukunftsorientiertes Studium!

Tourism and Travel Management (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang macht mir persönlich sehr großen Spaß. Man bekommt gute Vorraussetzungen geboten und kann immer an gastvorträgen teilnehmen, welche einem einen tollen Einblick in die Zukunft bieten. Die Dozenten sind sehr verständnisvoll und können einem durch die eigenen Erfahrungen viel beibringen. Das praxissemester ermöglicht einen direkten Einblick in den Beruf und kann einem schon die Tür für den zukünftigen Job öffnen. Man bekommen einen Einblick in viele Bereiche, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang!

Global Trade Management (B.A.)

Bericht archiviert

Interessante Vorlesungen, mehrere Spezialisierungen zur Auswahl. Aktives Studentenleben am gut ausgestatteten campus, worms an sich allerdings nicht so spannend als studentenstadt. Würde den Studiengang allerdings jederzeit wieder wählen. Direkter kontakt zu dozenten, familiäre Atmosphäre und viele partnerunis!

Insgesamt gut

Global Trade Management (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr ausgewogen von dem Angebot der zu belegenden Fächer, sollten jedoch mehr den Creditpoints an Universitäten angepasst werden um den Wechsel nach dem Bachelor zu vereinfachen. Ansonsten ist das Sürachangebot und die Auslandseinsatzmöglichkeiten sehr gut.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 118
  • 132
  • 25
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 869 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Quelle: Hochschule Worms
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024