Gute Hochschule, hoher Arbeitsaufwand

International Management (M.A.)

Nach meinem ersten Semester kann ich sagen, dass die HS Worms an sich eine gute Hochschule ist. Ein kleiner, schöner Campus und eine gute Mensa. Im ersten Semester muss man sich durch einige, meiner Meinung nach, ätzende Fächer durchschlagen, die einen sehr hohen Arbeitsaufwand erfordern. Wer also wie ich auch noch eine Werkstudentenstelle hat, wird während des Semesters leider kaum Zeit für Privates haben. Im kommenden Semester werden dann die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides BWL-Studium mit Auslandssemester

Handels- und Vertriebsmanagement (B.A.)

Ich startete im SS2016 mit dem Studiengang und habe ihn mittlerweile erfolgreich abgeschlossen. Die größte Herausforderung für viele Studenten (auch für mich) war die Englischprüfung im C1-Niveau. Diese habe ich als finale letzte Prüfung im 2.Versuch bestanden, während ich nach 6 Semester bereits einen Berufseinstieg gestartet habe.
Im Großen und Ganzen gab es einige Professoren, die meiner Meinung nach sehr kompetent waren und auch vorher in großen Unternehmen langjährig gearbeitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Global Trade Management

Global Trade Management (B.A.)

Ein sehr anspruchsvolles Studium mit tollen Chancen später auf dem Arbeitdmarkt. Es gibt mal mehr und mal weniger schwierige Kurse. Aber alle sind irgendwie machbar, wenn man auch dafür lernt. Außer Statistik :D. Dieses Fach könnte jeden schnell exmatrikulieren.

Praxisnaher Studiengang

Global Trade Management (B.A.)

Der Studiengang bietet dir für dein späteres Leben alle Möglichkeiten. Der Zusammenhalt der Fachschaft und Studenten untereinander ist einzigartig.
Außerdem sind die Dozenten/Profs alle ziemlich engagiert und gestalten Ihre Vorlesung meist sehr überlegt, um wichtige Inhalte zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 871 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Worms