Abstrakt aber sinnvoll!

Maschinenbau (B.Eng.)

In meiner bisherigen Zeit an der Hochschule Trier ging es um die Grundlagen. Sie werden von den Professoren gut vermittelt und es Bleibt vor den Klausuren ausreichend Zeit zum Lernen. Die überschaubare Größe der Hochschule bietet ein angenehmes Lernumfeld und man findet sich schnell zurecht, wodurch man sich auch ebenso schnell wohlfühlt.

Grundlegender Eindruck

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Spezialisierung in bestimmte spätere Berufsfelder erfolgt leider erst im Master.
Sonst bekommt man von allem etwas mit, was etwas verwirrend werden kann.
Auf manche Module, die weniger wichtig sind, werden hohe ECTS Punkte gegeben und einige komplizierte Module eher mittelmäßig viele Punkte.

Nichts für angehende Spieleprogrammierer!

Informatik - Digitale Medien und Spiele (B.Sc.)

Zu erst: Dies soll kein hate gegen die FH Trier oder den Fachbereich sein. Der Eintrag bezieht sich speziell auf Digitale Medien und Spiele mit SCHWERPUNKT SPIELE und gibt nur meine Erfahrung wieder.

Ich weiß gar nicht, wie ich das schreiben soll, ohne zu böse zu klingen. Aber der Spielestudiengang ist, aus meiner Sicht, absolut nicht zu empfehlen. Das Problem? Der Studiengang ist eine Abwandlung des allgemeinen Informatikstudiengangs an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente und bemühte Professoren

Informatik (M.Sc.)

Der Studiengang besteht zunächst aus einigen Pflichtmodulen die auf den Pflichtmodulen des Bachlorstudiengangs basieren. Dies ermöglicht eine Vertiefung der während des Bachelors vermittelten Grundlagen. Ergänzt werden diese Pflichtmodule durch ausreichend Wahlmodule die eine Spezifizierung des Studiums hinsichtlich eines Schwerpunktes erlauben.

Als besonders erwähnenswert empfinde ich die intensive Betreuung während des durchzuführenden Projektstudiums und der Masterarbeit. Zwar ist selbstständiges Arbeiten während dieser Projekte unbedingt erforderlich, wer sich jedoch bemüht zeigt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.