Schlechte Dozenten!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Zum großen Teil leider sehr unfreundliche und wenig hilfsbereites Lehrpersonal!
Der ein oder andere Hörsaal ist absolut nicht zu gebrauchen!
Fachschaften setzen sich nicht für die Studenten ein!
AStA arbeitet gegen die Fachschaften.
Mensa ist Preis-Leistungstechnisch gut.
Wohnsituation ist in Trier leider auch nicht gut.

Individuelle Betreuung

Umweltorientierte Energietechnik (M.Sc.)

Das Studium am Umwelt Campus Birkenfeld war für mich die Richtige Entscheidung. Zwar liegt der Campus etwas abgelegen. Dafür ist die Betreuung durch die Dozenten und Professoren, wenn gewünscht, sehr eng und individuell. Das hat mir sehr gut getan und mich auf einen guten Einstieg in das Berufsleben vorbereitet.

So spannend können Naturwissenschaften sein

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Das Studium und seine Lerninhalte sind sehr interessant. Die Mitarbeiter sind engagiert und helfen, die Professoren sind auch sehr nett. Im Großen und Ganzen kann ich das Studium nur empfehlen, wenn einem Naturwissenschaften liegen. Außerdem sind die praktischen Laborübungen zum besseren Verständnis sehr hilfreich.

Praxisbezogenes entspanntes Fach

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Entspanntes Fach mit viel interessantesten Praxis. Wir lernen all die notwendige Theorie über Lebensmittel, die den Zusammenhang mit dem täglichen Leben hat, und das war ja so genial!! Um die Theorie besser zu verstehen gibt es Laboren mit zahlreichen faszinierenden Themen, wie z.B. Bestimmungen von Inhaltsstoffe von unserem täglichen konsumierten Getränke und andere Lebensmittel.

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.