Studium mit Zukunft

Wirtschaftsrecht und Umweltrecht (LL.B.)

Da ich das Studium erst jetzt zum Sommersemester 2020 angefangen habe, kann ich dazu noch nicht so viel sagen...Dennoch bin ich bis jetzt recht zufrieden mit der Wahl, da ich zuerst Jura studiert habe und mir dort der Bezug, zu dem was und warum ich es studiere, gefehlt hat. Durch den Wirtschafts- und Umweltaspekt ist das Studium daher ziemlich abwechslungsreich und ziemlich aktuell, sodass man definitiv Chancen, bei erfolgreicher Absolvierung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Gestaltung des Studiums

Betriebswirtschaft (B.A.)

Am Studium gefiel mir bisher am besten die praxisnahen Inhalte, die einem im Rahmen der Vorlesungen und Seminare vermittelt wurden. Die Gestaltung der Schwerpunkte ist auch sehr gut umgesetzt, man hat ausreichend Wahlpflichtfächer zur Auswahl. Toll fand ich auch die Tatsache, dass die Professoren fast ausnahmslos alle sehr hilfsbereit und gut ansprechbar waren. Wenn ein Inhalt nicht verstanden wurde, konnte man zu jeder Zeit nachfragen und bekam umgehend Hilfe.

Mathematik ist das A und O

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studienfach an sich ist eigentlich ziemlich interessant. Es bietet viele Schwerpunkte. Ob man lieber konstruktiv unterwegs ist oder lieber im baubetrieb, im Verkehrswesen oder lieber doch mit Wasserbau zu tun haben will, kann man sich im Bachelor- Studiengang erfahren lassen.
Das wichtigste in diesem Studienfach ist die Liebe zur Mathematik und dem Technischem Denken.

Gutes Studium, super Atmosphäre

Lebensmittelwirtschaft (M.Eng.)

Guter Dialog zwischen Studenten und Professoren; keine Nachteile, wenn der Bachelor an einer anderen FH/Uni absolviert wurde; hoher Praxisbezug durch Exkursionen und Praxissemester; Ausreichend Plätze in Wahl- & Wahlpflichtfächern; Vorlesungen größtenteils kaum interaktiv; keine große Auswahl in der Bibliothek für den Fachbereich.

In dieses Ranking fließen 609 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.