Gibt keine bessere Entscheidung als diese

Architektur (M.A.)

Der Studiengang ist im Grundstudium (jetzt Bachelor) sehr breitgefächert. Die Fächer reichen von Architekturgeschichte/ Theorie über technisches Zeichnen/ Entwerfen bis hin zur Tragwerkslehre und Bauphysik. Am anspruchsvollsten für mich waren die Letzteren.
Ich habe während meines Hauptstudiums ein Jahr an der University of Cambridge in England studiert. Dies war eine Erfahrung, die mich sowohl sprachlich, als auch fachlich im Allgemeinen weitergebracht hat.Ich konnte während dieser Zeit neue Freundschaften schließen, eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch ohne Vorkenntnisse gut machbar

Medieninformatik (B.Sc.)

Habe durchweg gute Erfahrung gemacht. Auch wenn in manchen Fächern für die Klausuren sehr viel auswendig zu lernen ist, so gibt es auch Fächer in denen es um das 'verstehen' von Inhalten geht.

Die Dozenten sind sehr offen für Fragen und gehen gut auf Wünsche der Studierenden ein.

Dozenten eher durchwachsen

Medizintechnik (B.Sc.)

Insgesamt ist der Studiengang Medizintechnik der Hochschule Trier empfehlenswert.
Die Auswahl der Module ist ausgewogen und in vielen Bereichen tiefgehend. Schwerpunkte sind dabei die Bildgebung und technische Elektronik. Die Auswahl der Wahlpflichtmodule ist sehr umfangreich.
Die Professor:Innen sind fachlich kompetent und bemüht, ein breites Wissen auszubauen. Didaktisch sind die Vorlesungen teilweise ausbaufähig. Die Dozent:Innen reagieren schnell auf fachliche und übergreifende Fragen und Anliegen.
Probleme im Studienverlaufsplan wurden angegangen. Leider wird die Bibliothek aufgrund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Interessante Themen und angemessene Veranstaltung. Die Dozenten versuchen alles möglichst verständlich zu vermitteln. Es macht Spaß und ist gut zu bewältigen mit dem angemessenen Aufwand. Das Studium ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen und kann Erfolg bringen bei gutem Abschluss.

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.