Ich habe stets positive Erfahrungen gemacht

Umwelt- und Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Verbindung zwischen Umwelt UND Betriebswirtschaft ist in dieser Art ein Vorreiter in Deutschland. Auch der Zero-Emission-Campus geht mit bestem Beispiel voran. Der familiäre Campus und das gute Arbeitsklima zwischen Studenten und Dozenten erleichtern einem das Lernen extrem!

Universität Trier - Sicht einer Betriebswirtin

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber nicht zu anspruchsvoll, es wird nicht zu viel von den Studenten verlangt! Mit Fleiß und Mühe kann man sein Studium mit guten Noten absolvieren. Die Dozenten, die ich bis jetzt kennenlernen durfte sind fachlich sehr kompetent, freundlich und aufgeschlossen. Schlechte Erfahrungen habe ich diesbezüglich noch nicht gemacht! Schade finde ich es, dass (wahrscheinlich aus finanziellen Gründen) Dinge wie vorgezogene Nachschreibetermine oder auch zwei Termine für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommunikativ und lebensfroh!

Architektur (B.A.)

Das Studium an sich ist denke ich wie jedes ArchitekturStudium. Allerdings erhielt es durch die enge Kommunikation zwischen Dozenten und Kommilitonen eine besondere Note bis jetzt. Der Unterrichtsstoff wurde durch das recht freundschaftliche Verhältnis interessanter vermittelt, und jeder fand seinen Spaß am Studium. Zwar waren wir anfangs etwas zu viele für unsere Räume, aber das war kein Problem. Leider mussten einige Kommilitonen das Studium abbrechen aufgrund der sehr schleppenden Bearbeitung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 609 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.