Beste Entscheidung diesen Studiengang zu wählen

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

Super Studiengang, mit einer großartigen Perspektive später einen guten Job zu finden, und das mit einem Bachelor. Schwierig am Anfang, da alles auf Englisch ist, man gewöhnt sich aber schnell dran.
Der Studiengang ist relativ klein, was eine gute Lernatmosphäre und einen guten Kontakt zu den Professoren mit sich bringt. Die Stadt Stralsund ist wunderschön und man fühlt sich da sehr schnell, sehr wohl.

Naja, nicht wirklich, oberflächliches Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

FH-Stralsund.

Stadt Stralsund in Vorpommern. Studieren wo andere arbeitslos sind.
Vorpommern, mit eine der ärmsten und hinterhältigsten Gegenden in der BRD.

Ich wollte neben meinem Studium, auch Allgemeinbildung lernen, Kultur entdecken, und was neues fortschritlliches sehen. Pustekuchen, nicht in Stralsund. Das ist das letzte.

Das BWL Studium ist SEHR oberflächlich überladen, und zwingt einen zur Trimmung. Zur Ausführung v. genauen Anleitungen. Es ist kein wirkliches akademisches Studium.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als ihr denkt!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich selbst habe BWL aus Interesse an Wirtschaft und Management studiert. Später kamen noch die Vorlieben für Entrepreneurship und Marketing hinzu. Wer andere Ziele verfolgt oder an anderen Unis studiert, wird möglicherweise nicht meine Erfahrungen sammeln können. Dies trifft bspw. auf Personen zu, die noch zuhause bei ihren Eltern wohnen und nur nebenbei die örtliche Universität besuchen, die noch dazu keinen Campus besitzt. Hiervon rate ich im Übrigen stets ab....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Elektrotechnik (B.Sc.)

Die Zahl der Studenten im Studiengang Elektrotechnik an der FH Stralsund ist relativ klein, damit wird aber das Studium umso intensiver, lehrreicher und gemeinschaftlicher. Professoren haben immer ein offenes Ohr und eigene Interessen und Projekte werden aufgenommen und unterstützt.
Keiner der Studenten muss sich gegen seine Kommilitonen durchsetzen, denn jeder der hier anfängt kann bei genügender eigener Motivation seinen Abschluss schaffen. Es werden außerdem zahlreiche Tutorien und Übungen von Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 357 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 831 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024